Online-Marketing – Offline-Marketing

Online-Marketing

©Depositphotos/stuartmiles

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Online-Marketing zahlt sich aus und das wohl für jeden. Sei es Ihre Website, YouTube Videos oder andere internetbasierte Methoden.

Die größten Vorteile sind natürlich einerseits die große Menge an Personen, welche Sie damit erreichen können, sowie die relativ leichte Umsetzbarkeit vieler Maßnahmen. Weitere sind vielfältige Visualisierungsmöglichkeiten, Imagegewinn und vieles mehr. Da dies zugegeben der Bereich ist, in welchem ich mich am besten auskenne, werden sich viele Artikel auf dieser Seite mit Online-Marketing beschäftigen.

Wichtige Bereiche um die wir uns kümmern werden sind:

und vieles mehr…

 

Offline-Marketing

©Depositphotos/annafrajtova

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Viele der Informationen die Sie auf dieser Seite finden beziehen sich auf das Online-Marketing. Das hat vor allem den Grund, dass diese Tipps schnell und einfach umzusetzen sind. Nichtsdestotrotz sollte man für ein umfassendes Marketing auch den Offline-Bereich der Marketing-Kommunikation nicht vernachlässigen, da dieser keinesfalls als veraltet betrachtet werden darf.

Ein Vorteil von Offline-Werbung besteht in der erweiterten physischen Wahrnehmbarkeit dieser Materialien. Sie sind z.B fühlbar und sichtbar, woraus oft eine intensivere Auseinandersetzung resultiert. Das führt dazu, dass diese Materialien eher gelesen werden.

Auch werden mit gedruckten Produkten immer noch Seriosität und Glaubwürdigkeit verbunden.

Ein letzter Punkt der beachtet werden sollte, ist das es eine relativ große Gruppe vor allem an älteren Personen gibt, welche nicht im Internet unterwegs sind. Für diese sind Flyer in den Praxisräumen zum Beispiel eine gute Möglichkeit um Sie über Behandlungsmethoden aufzuklären.

Für Offline-Werbung bieten sich einige Möglichkeiten, wobei 2 der wichtigsten wohl Broschüren und Visitenkarten sind. In diesem Bereich finden Sie zu diesen 2 Punkten und einigen anderen ebenso nützliche Tipps.

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By |2017-11-27T19:51:14+00:00Januar 31st, 2016|Praxismarketing-Tipps|

About the Author:

Mein Name ist Markus Stefka. Nach meinem Bachelor in Psychologie an der Universität Wien, entschloss ich mich im Bereich Wirtschaftspsychologie weiterzubilden und begann meinen Master in BWL und Wirtschaftspsychologie mit einem Marketing Schwerpunkt an der Ferdinand-Porsche FernFH. Mit meiner Masterarbeit über Marketing in den Gesundheitsberufen versuche ich nun einen Brückenschlag zwischen meinen beiden Ausbildungen.