Praxismarketing-Tipps

Was ich, und viele andere, unter Marketing verstehen, habe ich ja schon im Artikel „Was ist Marketing“ erklärt und beschrieben. Nochmal zusammengefasst: Es geht darum Maßnahmen mit Blick auf den Markt und den Kundennutzen zu setzen. Ziel sollte immer ein Win-Win Situation für beide Seiten sein.

Soweit zur Definition. Es gibt nun natürlich noch viele Möglichkeiten diese Definition auch strategisch und operational in die Tat umzusetzen.

Möglichkeiten, Ideen und Anleitungen: All das finden Sie hier in den Praxismarketing-Tipps!

Sicherheit für die Praxis-Homepage

In diesem Artikel geht es um die Absicherung Ihrer Praxis-Webseite. Dies hat nicht nur den Grund die Daten Ihrer Klienten zu schützen, sondern auch ein gesteigertes Vertrauen dieser Klienten in Ihren Auftritt. Schließlich weisen Internet-Browser auf unsichere Webseiten hin.

Von |2017-10-07T15:48:11+02:00März 17th, 2017|Praxismarketing-Tipps|

Wo soll ich meine Praxis eröffnen?

In diesem Artikel geht es schlicht um Überlegungen, welche getroffen werden sollten BEVOR man sich für seinen Praxisstandort entscheidet. Zusätzlich zu einigen logischen Punkten liefern wir hier auch wissenschaftlich erhobene Klientendaten zu diesem Thema.

Von |2017-11-27T20:20:58+01:00Oktober 20th, 2016|Praxismarketing-Tipps|

Praxis-Website: Basics

Seien Sie jederzeit erreichbar. Mit einer eigenen Homepage können sich Ihre Patienten unabhängig von Zeit und Ort über Ihre Praxis und ihr Leistungsspektrum informieren. Mittels Suchmaschinenoptimierung und nützlicher Informationspolitik können Sie zusätzliche Interessenten erreichen.

Von |2017-05-19T10:35:21+02:00Januar 31st, 2016|Praxismarketing-Tipps|

Ethisches Marketing?

Wie Sie sich vielleicht denken können, sieht der Gründer der Seite „Health-Marketing“ die Disziplinen Gesundheit und Marketing durchaus für vereinbar. Es ist absolut nichts verwerfliches daran, marktorientiert zu arbeiten und Geld zu verdienen. Vor allem für viele Außenstehende, scheint es oft sehr verpönt zu sein, als Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen an so etwas Profanes wie Geld zu denken. Doch wie lassen sich die beiden Disziplinen vereinen?

Von |2017-11-27T19:51:22+01:00Januar 31st, 2016|Praxismarketing-Tipps|

Die 7 P`s

Die 7 P`s sind ein Begriff für all jene Werkzeuge, welche uns für das Marketing grundsätzlich zur Verfügung stehen. Entgegen der weitläufigen Meinung, handelt es sich hier nicht nur um Werbung, sondern um eine Vielzahl an möglichen Maßnahmen. Natürlich hat man bei diesen Werkzeugen im Gesundheitsbereich einige Besonderheiten zu beachten.

Von |2017-11-27T19:51:29+01:00Januar 31st, 2016|Praxismarketing-Tipps|

Marketing im Gesundheitswesen

„In kaum einer Branche sind die Vorbehalte gegenüber Marketing so groß, wie im Gesundheitswesen. Welcher Mediziner, welches Spital und welche Gesundheitsorganisation gibt schon gerne zu, dass man Marketing „notwendig“ hat? Marketing wird noch stärker als in vielen anderen Branchen mit unnützer Werbung, mit Verführung oder gar mit Betrug gleichgesetzt, auf jeden Fall aber mit Verschwendung.„

Von |2017-11-27T19:51:36+01:00Januar 31st, 2016|Praxismarketing-Tipps|

Was ist Marketing?

Es ist vielleicht an der Zeit einmal einen positiveren Blick auf dieses Werkzeug der Betriebswirtschaftslehre zu werfen. Während in der öffentlichen Wahrnehmung Marketing oft mit „Betrug“ und „unethisch“ gleichgesetzt wird, so verhält es sich meiner Meinung nach ganz anders. Marketing und ethisches Handeln schließen sich auf gar keinen Fall aus, denn das Ziel von nachhaltigem und ethisch vertretbarem Marketing sollte immer eine Win-Win Situation für beide Seiten sein.

Von |2017-11-27T19:51:45+01:00Januar 31st, 2016|Praxismarketing-Tipps|
Nach oben